Kostenlose COVID-19 Rechts-und/oder Steuerberatung für Künstler*innen und Kulturvereine in der Steiermark

Wir laden alle betroffenen Kulturvereine, Künstler*innen und Kulturarbeiter*innen ein mit uns Kontakt aufzunehmen.

Expert*innen stehen für juristische und/oder steuerrechtliche Fragen in einem vertraulichen Beratungsgespräch zu folgenden Themen zur Verfügung: Urheberrecht, Vereinsrecht, Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Gewerberecht, Steuerrecht, Datenschutz, Veranstaltungsgesetz, Förderberatung (Abrechnung und Ansuchen), AKM, Buchführung. Beratungen gibt es auch in Bezug auf alle bislang bekannten Sonderregelungen und Unterstützungsmöglichkeiten, um akute Notlagen von Kulturvereinen sowie Künstler*innen- und Kulturarbeiter*innen abzumildern.

Das Bundesministerium für Finanzen hat Sofortmaßnahmen zu Einkommens- oder Körperschaftsteuervorauszahlungen sowie zur Abgabeneinhebung für 2020 bekannt gegeben. Damit sollen Liquiditätsengpässe vermieden und Zahlungsverzögerungen vorgebeugt werden.

Trotz Corona Krise bieten wir euch die Möglichkeit ganz persönlich mit uns in Kontakt zu treten!

Für alle die kurzfristig ein direktes Gespräch mit uns suchen gibt es nach wie vor den KulturMontag.
Jeden Montag zwischen 11-13 Uhr stehen wir für euch per Jitsi- Videochat zur Verfügung.

Meldet euch per Telefon oder Email und wir schicken euch einen Videochatlink.

Wir laden alle betroffenen Kulturvereine, Künstler*innen und Kulturarbeiter*innen ein mit uns Kontakt aufzunehmen: 0681/ 104 295 07 oder per E-Mail: office.igkultur@mur.at
 

Downloads
Vereine-Künstler-Steuern.pdf670.1 KB

Ähnliche Artikel

IG Kultur Steiermark Mitglieder Vorstellungen 2014

Wir rechnen ab!