Make me - Selbermachen und mitbestimmen

In dieser Sendung wird das Festival Make me Eclectic vorgestellt, das am vergangenen Wochenende im Raum D; Museumsquartier, stattfand. Das vom feministischen Hackerspace Mz. Baltazars Laboratory organisierte Festival bot an drei Tagen Workshops für Do it yourself elektronik und open source programmieren.
Foto: ©Patrick Kwasi

Foto: ©Patrick Kwasi

In dieser Sendung wird das Festival Make me Eclectic vorgestellt, das am vergangenen Wochenende im Raum D; Museumsquartier, stattfand.
Das vom feministischen Hackerspace Mz. Baltazars Laboratory organisierte Festival bot an drei Tagen Workshops für Do it yourself elektronik und open source programmieren.
Als Kulturarbeiter des Monats spricht dieses Monat der türkische Künstler und Veranstalter Volkan Aslan über seine Initiative Galerie 5533, die sich in einem Einkaufszentrum für traditionelle türkische Mode und Textilen in Istanbul befindet.
Die Sputniks on Air beschäftigen sich mit der Aufforderung an die postnazistischen Länder, einer Aufarbeitung der Vergangenheit im Sinne einer aktiven Strukturänderung Rechnung zu tragen.

Bewegungsmelder_Kaktus.gif

 

Ähnliche Artikel

Foto: ©Patrick Kwasi

Antiziganismus: Kontinuitäten und Strukturen

Foto: ©Patrick Kwasi

Go, Go! Europäische Theaternacht und Alternative Medienakademie

Frauen im Kunst- und Kulturbetrieb