Theater Feuerblau

Theater Feuerblau

Kulturverein

Theater Feuerblau steht für zeitgenössisches, kritisches und professionelles Theater. 
Theater Feuerblau spielt Theater für Erwachsene und für junges Publikum. 
Monika Zöhrer und Klaus Seewald realisieren seit 1995 gemeinsam Theaterprojekte, die in Österreich und in Albanien, Deutschland, Großbritannien, Italien, Japan, Mazedonien, Rumänien und Russland zu sehen waren.



Inhaltlich steht für uns der Mensch im Vordergrund mit seinen Fragen, seinen Sehnsüchten und seinen Leidenschaften, mit seiner Fehlbarkeit und seinem unstillbaren Hunger nach dem Leben.
Wir widmen uns aktuellen gesellschaftskritischen Themen: das Theater als Raum, die vielen Facetten der menschlichen Existenz zu erfahren.

Unsere theatrale Sprache verbindet Körper, Objekte, Puppentheater, Tanz und Musik, mit dem Ziel ein sinnliches Theatererlebnis zu schaffen. Wir versuchen, die Trennung zwischen Bühne und Publikum aufzuheben. Die Erarbeitung aller Stücke basiert auf diesen Kriterien. Es ist unser Anliegen handwerklich fundiertes Theater zu machen, das poetisch und kritisch zugleich TheaterbesucherInnen der jeweiligen Altersgruppen anspricht und unterhält.

 

KONTAKT
Andritzer Reichsstraße 48
8045 Graz

http://www.theaterfeuerblau.at/

@email

 

TERMINE
http://www.theaterfeuerblau.at/termine/