Wir rechnen ab!

Die IG Kultur Steiermark bietet gemeinsam mit dem Kulturamt der Stadt Graz einen kostenlosen Workshop zu den Förder-Abrechnungsmodalitäten an.

Das Kulturamt der Stadt Graz hat inzwischen zur Gänze auf elektronische Aktenführung umgestellt. Förderungen können nur über schriftliche Ansuchen gewährt werden. Die Richtlinie zur Vergabe und Abrechnung von Förderungen wurden in einer Verordnung des Gemeinderates der Landeshauptstadt Graz vom 11. April 2019 als Förderungsrichtlinie festgelegt.

Die IG Kultur Steiermark bietet gemeinsam mit dem Kulturamt der Stadt Graz einen kostenlosen Workshop zu den Förder-Abrechnungsmodalitäten an.
Mit
Michael A.Grossmann (Kulturamtsleiter)
Gerald de Montmorency (Kulturamt Stadt Graz)
Rene Riepl (Kulturamt Stadt Graz)

am Montag 24.Feber 2020 / 14:00-16:00 Uhr im Kultur in Graz / Lagergasse 98a, 8020 Graz.

Anmeldung erforderlich an @email

Ein Merkblatt wurde aus einer Mitschrift der Infoveranstaltung erstellt.

 

Downloads
Merkblatt Stadt Graz.pdf131.61 KB

Ähnliche Artikel

Ihr habt eine Projektidee, die sich gut für eine EU-Förderung eigenen würde – aber euch schrecken die Anforderungen ab? Ihr seid unsicher, welche EU-Förderschiene für eure Idee passend ist? Ihr habt noch keine Erfahrung mit EU-Einreichungen und bräuchtet Unterstützung in der Antragstellung? Dann bewerbt euch für das Incubator 2024 Programm – dem Mentoringprogramm für Kulturinitiativen zur Entwicklung erfolgreicher EU-Projekteinreichungen, inkl. Intensivtraining in Valetta/Malta.
Das Kärntner Bildungswerk bietet eine kostenlose Vortrags- und Workshopreihe für Vereine und Ehrenamtliche für freiwillig Engagierte und Einrichtungen, die Ehrenamt ermöglichen.
Sustainability at the Centre training © Taisiia Zhebryk, Orodek Kultury Ochoty.jpg Welche Auswirkungen haben Kulturveranstaltungen auf die Umwelt? Wie können soziokulturelle Einrichtungen zu mehr Umweltschutz und zur Eindämmung des Klimawandels beitragen? In unserem internationalen Trainingsprogramm gehen wir auf diese Fragen ein und vermitteln euch Instrumente und Finanzierungsprogramme, um Maßnahmen der Betriebsökologie in eurer Kultureinrichtung umzusetzen. Das Programm möchte euch zu "Botschafter*innen der Nachhaltigkeit" weiterbilden. Bewerbungen zur Teilnahme – neue Deadline – bis 7. Mai möglich.