Szene Lustenau

Kultur- und Jugendverein

Musikförderung als roter Faden
Entstanden ist der Verein aus Musikern des Jazzseminars Lustenau, deren Ziel es war, Talenten Auftrittsmöglichkeiten zu bieten, um das Jazzseminar, seine Musiker und vor allem seine Musik auf diese Weise zu fördern. Die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Jazzseminar ist auch heute noch ein wichtiger Eckpfeiler in der Vereinstätigkeit. Die Unterstützung von Kulturschaffenden ist nach wie vor ein elementares Ziel der Szene Lustenau. Der Verein unterstützt junge, regionale Bands und verhilft ihnen so zu mehr Bühnenerfahrung.

Carinisaal – Ort der Kultur
Neben dem Jazzseminar hat besonders die Szene Lustenau dazu beigetragen, den Carinisaal zu einem Ort der Kultur werden zu lassen. Der Carinisaal ist Schauplatz vieler Szene-Veranstaltungen, wo nicht nur junge talentierte Nachwuchsbands auftreten, sondern auch zahlreiche internationale Künstler.

KONTAKT

Kneippstraße 8

6890 Lustenau

 

www.szene.cc

info@szene.cc