Stellenausschreibung: Veranstaltungsmanager*in

Wir, das Theater Liberi, sind ein führender Tourneeveranstalter von Familienmusicals mit Sitz in Bochum. Seit unserer Gründung 2008
besuchten über eine Million Zuschauer*innen unsere Produktionen. Wir veranstalten pro Saison (von Oktober bis April) knapp 450 Vorstellungen in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und der Schweiz.


Aufgaben:

  • Verantwortung für die Planung, Betreuung und Nachbereitung einer Tournee, unter Berücksichtigung der spezifischen Voraussetzungen unterschiedlichster Veranstaltungsstätten - von Messehäusern bis zu Theaterhäusern - in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Vorbereitung des Vorderhauses in enger Absprache und Zusammenarbeit mit der Tourneeleitung
  • Einrichten und Anlegen von Veranstaltungen in den Ticketsystemen „CTS EVENTIM“ und „Reservix“ sowie Kontingentierung
  • Abstimmung, Verhandlung und Koordination mit internen und externen Service-Partnern
  • Erstellen von Routings, Abfrage von Freiterminen und Verwaltung von Optionen
  • Vertragsbearbeitung und Vertragserstellung
  • Sicherstellen einer transparenten und strukturierten Dokumentation

Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene (Hochschul-)Ausbildung im Bereich Veranstaltungen (Kulturmanagement, Veranstaltungskauffrau/-mann o.ä.) oder entsprechende Erfahrungen im Bereich der Eventbranche
  • erste Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsorganisation und Tourneemanagement, insbesondere Touring, Vertragsbearbeitung, Betreuung von Veranstaltungen und Ticketing
  • ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen
  • strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise auch in stressigen Situationen
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamgeist
  • gute MS-Office-Kenntnisse

Ausgezeichnete Umgangsformen und Identifikation mit den Aufgaben und Zielen des Theater Liberi sowie Interesse an Theater und Kultur setzen wir voraus.

Rahmenbedingungen:

  • Freiraum zur persönlichen und gesamtkonzeptionellen Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Strukturen
  • ein kleines, offenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien
  • eine lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in die Produktionsprozesse auch abseits der eigenen Tätigkeiten
  • regelmäßige Teamevents
  • Homeoffice Angebot
  • flexible Arbeitszeiten
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Wasser, Kaffee und Tee

Vergütung für die ausgeschriebene Stelle als Veranstaltungsmanager*in liegt je nach Berufserfahrung im Rahmen von 2.800–3.500 Euro brutto.

Interesse geweckt?
Bewerbungen bis zum 28. Februar 2024.

Kontakt
bewerbung@theater-liberi.de

Link zur Ausschreibung
https://www.theater-liberi.de/files/content/07_unternehmen/Jobs/Liberi_Stellenausschreibung_Veranstaltungsmanager_in.pdf