Erreichbarkeit IG Kultur Österreich

Angesichts der aktuellen Entwicklung wechselt das Team der IG Kultur Österreich wieder in den Homeoffice-Betrieb. Wir stehen Euch aber weiterhin für Beratungen und Anfragen per Telefon, E-Mail oder Video-Konferenz zur Verfügung.

IG Kultur Corona Teleworking

Zur Eindämmung des Coronavirus schränken wir unseren Bürobetrieb im November wieder ein und arbeiten im Homeoffice. Persönliche Beratungen vor Ort sind daher aktuell nicht möglich!  

Wir stehen Euch aber weiterhin für Beratungen und Anfragen per Telefon und E-Mail zur Verfügung. Gerne vereinbaren wir auch Beratungstermine via Skype oder Zoom, wenn gewünscht.


Ihr erreicht uns zwischen Montag und Donnerstag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr unter:

E-Mail: @email

Mobil: 0650 / 503 71 20 

Tel.: 01 / 503 71 20 (wenn wir nicht abheben können, hinterlasst uns unbedingt eine kurze Nachricht auch dem Anrufbeantworter, wir rufen verlässlich zurück!)

 

Darüber hinaus stehen wir in ständigem Kontakt mit Politik, Behörden und Ämtern, um Euch über die Entwicklungen am Laufenden zu halten.

 

Bleibt gesund, achtet auf Euch und nicht den Mut verlieren!

Eure IG Kultur Österreich

Ähnliche Artikel

… und um dieses Unrecht wieder in den Diskurs zu bringen, veranstaltet der Kulturhof:Villach am Karfreitag, 7. April 2023, ein Konzert der deutschen Band Dÿse. Gegebenenfalls wird der Kulturhof:Villach seinen Verstoß gegen das Veranstaltungsverbot am Karfreitag in Kärnten/Koroška zur Selbstanzeige bringen, um eine Überprüfung dieser unzeitgemäßen, religiös begründeten Ungleichbehandlung und letztlich die Abschaffung des Veranstaltungsverbots zu erreichen.
Letzter Teil des Corona-Härtefallfonds: Vor Corona mehrfach geringfügig oder fallweise Beschäftigte können nun endlich auch finanzielle Entschädigung beantragen – für den Zeitraum März 2020 bis März 2022. Gesetzlich vorgesehen ist diese Entschädigung seit Mai 2020.
Schloss vor geschlossenem Fenster Ein kürzlich veröffentlichtes Urteil des Verfassungsgerichtshofs macht erneut deutlich, dass der Stellenwert von Kunst und Kultur von der Regierung regelmäßig verkannt wird. Entschädigungsansprüche für Kulturveranstalter:innen werden sich aus dieser höchstrichterlichen Entscheidung wohl nicht ableiten lassen – dennoch zeugt sie von einer bedauerlichen politischen Realität.