Die Thalburger

Kulturverein

Seit der Gründung des eigentlichen Vereines im Jahre 1997 wurde die ‘Künstlergemeinschaft’ seit 1987 von Karl Kienegger und Johann Oswald als Club geführt. Es wurde unter verschiedenen Namen agiert, wie etwa unter ‘Gruppe der Bezirksspielberatung Hartberg’, ‘Freie Bühne Dechantskirchen’, ‘Auf und O Thalberg’, zum Teil als Untergruppierungen bzw. eigenständige Clubs.

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, hat den ausschließlichen und unmittelbaren Zweck, in umfassender Weise die kulturellen, künstlerischen und persönlichkeitsbildenden Aktivitäten der Bewohner der Region zu wahren und zu fördern.

Der Vereinszweck soll unter anderem durch Aufführungen, Lesungen, Seminare, Diskussionsveranstaltungen,Arbeitskreise, Konzerte, Öffentlichkeitsarbeit, Informations- und Beratungstätigkeit erreicht werden.


KONTAKT

Dechantskirchen 176/4

8241 Dechantskirchen


www.thalburger.at

@email

+43 3339 242 71


PUBLIKATIONEN

"Eigen Artig"  ISBN 3-9500219-0-6