ECHOLOT

Echolot Logo

Kulturverein für transdisziplinäre Kunst und angewandte Forschung

Gegründet in der Coronakrise 2020/21, bezweckt dieser nebst der Errichtung und Verwaltung eines neuen Kulturortes (Das LOT), die Konzeption, Kommunikation und Umsetzung transdisziplinärer Kunst und Kulturprojekte aller Art. Er sucht den Austausch und die Kooperation mit inländischen und ausländischen Partner:innen.

 Ziel ist es einen Ort zu schaffen, an dem Kunst, Kultur und angewandte Forschung miteinander statt nebeneinander konzipiert, produziert und kommuniziert werden kann.

 Wir befindet uns derzeit im Ausbau, vermieten unsere Räume zum Arbeiten, Probieren und Präsentieren und freuen uns jederzeit über Besuch! Unser Name ist unser Programm: ECHOLOT sendet Impulse in die Stadt, um eine künstlerische Stadtbefragung anzusto en und verarbeitet die reflektierten Schallwellen, um öffentliche Diskurse transdisziplinär auszuloten.

KONTAKT
Absberggasse 31/2
1100 Wien

www.lot.wien
@email