Jugend-Literaturwerkstatt Graz

Literaturhaus Graz

Es war einmal eine Liebe in und zu Leipzig, eine Gruppe schreibender Jugendlicher ebendort, und die verrückte Idee, ohne Geld aber mit viel Einsatz hierzulande so etwas wie eine »Dichterschule« aufzubauen: Die Jugend-Literatur-Werkstatt Graz war geboren.

Mittlerweile haben sich bereits über 1000 Kinder und Jugendliche in unseren zahlreichen Workshops wertvolle Anregungen geholt. Und für viele war es die erste Gelegenheit, mit den eigenen Texten vor Publikum zu treten oder die eigenen Werke auch einmal gedruckt zu sehen. Auf manche, die bei uns angefangen haben, an ihren Texten intensiver zu arbeiten, wurden inzwischen auch Verleger, Literaturkritiker und Verleiher von Literaturpreisen aufmerksam.

Heute können wir nicht nur das ganze Jahr über zu regelmäßigen Werkstatt-Treffen nach Graz einladen, auch das Angebot an internationalen Werkstattwochen ist größer und noch abwechslungsreicher geworden.


KONTAKT:

Elisabethstraße 30

8010 Graz

 

+43 664 4949 018

http://literaturwerkstatt.at/   

@email