Stellenausschreibung: Senior Berater*in Smart Coop Austria

Aufgaben:

 

  • Als Berater*in bist du die Erstanlaufstelle in der Kommunikation mit Kunden, Nutzer*innen und Mitgliedern der Genossenschaft
  • Du berätst die Mitglieder und Nutzer*innen zu Themen von Auftragsabwicklung bis Anstellungsbedingungen
  • Die Administration und Verwaltung der Aktivitäten unserer Mitglieder
  • Ab Oktober steht für die Arbeit unser neues, digitales Smart Portal zur Verfügung


Anforderungen:

  • Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
  • Grundkenntnisse im Rechnungswesen, vor allem betreffend Rechnungslegung und Umsatzsteuer
  • Du kommunizierst gerne, klar und proaktiv
  • Digitale Grundkompetenz
  • Du arbeitest gerne in einem kleinen Team und bringst dich mit Ideen und Wissen ein
  • Mögliche zusätzliche Qualifikationen bzw. Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht zwingend:
  • Solltest du über Kenntnisse in der Personalverrechnung oder im Community Management verfügen ist das ein zusätzliches Plus
  • Verträge und Rechnungslegung mit Auslandsbezug
  • Arbeitskräfteüberlassung
  • Sonderdokumentationen und Meldepflichten
  • Gewerberecht, Steuerrecht

 
Rahmenbedingungen:

  • Ein kleines, kollegiales Team
  • Interne Wissensvermittlung, spezifische Fachschulungen in den oben genannten Bereichen
  • Hybrides Arbeiten & flexible Arbeitszeiten
  • Zentral gelegener Arbeitsplatz

 
Details:
Kontakt: angela.vadori@smart.coop
Eintritt: 1.9.2023
Arbeitszeit: ab 30 WS
Gehalt: Für diese Position, bieten wir aufgrund unserer internen Regelungen ein VZ Basisgehalt (40 WS) ab EUR 2.900, Überzahlung je nach Erfahrung möglich.
Sonstiges: Stelle ist als Karenzvertretung für ein Jahr gedacht, mit Möglichkeit zur Verlängerung.