Das Ziel und den Weg vor Augen: Bericht von der Generalversammlung der IG Kultur Österreich

Diese Sendung berichtet von der Generalversammlung der IG Kultur Österreich, die am 9. April in Wien stattgefunden hatte. In Kulturpolitik präsentiert uns Clara Toth den neue Vorstand der IG Kultur Österreich und die Ziele der einzelnen Vorstandsmitglieder.

Diese Sendung berichtet von der Generalversammlung der IG Kultur Österreich, die am 9. April in Wien stattgefunden hatte. In Kulturpolitik präsentiert uns Clara Toth den neue Vorstand der IG Kultur Österreich und die Ziele der einzelnen Vorstandsmitglieder. Außerdem erläutert sie die Vision und das Leitbild der IG Kultur Österreich, die auf der Generalversammlung präsentiert und diskutiert wurden.

Als KulturarbeiterInnen des Monats sprechen wir heute mit Rüdiger Wassibauer von der Schmiede Hallein und mit Cornelia Kogoj von der Initiative Minderheiten. Beide sind Mitglieder des Kulturinitiativenbeirats des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur. Sie erzählen uns von ihrer Kulturinitiativenarbeit und ihrer Tätigkeit im Beirat.


WEITERFÜHRENDE LINKS ZUR SENDUNG:

Schmiede Hallein
Initiative Minderheiten

Bewegungsmelder_Kaktus.gif

Ähnliche Artikel

Jeff Bernard und die autonome Kulturarbeit in Österreich

Mixing for Good

Kulturvermittlung - wie geht denn das?